Capri – Bestandsaufnahme

Da dieses Projekt nicht geplant war, ist aktuell in der Werkstatt nur begrenzt Platz. Zum Glück braucht der Jaguar aktuell nur wenig. Eigentlich habe ich gehofft, den Capri in 4 Wochen fahrbereit und beim TÜV zu haben. Aber bei der Bestandsaufnahme ergab sich doch ein größerer Reparaturaufwand. Und so sah der Capri nach kurzer Zeit so aus:

Restauration Capri begonnen

Beim Kauf waren mir die Problemstellen bereits aufgefallen:

  • Motorhaube: Durchrostung an der Spitze
  • Kotflügel links: durchgerostet an der A-Säule
  • A-Säule: durchgerostet an Schweller – Spitze
  • A-Säule: durchgerostet im Motorraum unter Scheibenrahmen und unter dem Kotflügel oben.
  • Bodenblech Fußraum: durchgerostet an Fahrerseite
  • Lampenkästen: durchgerostet oben und im Radlauf
  • Radlauf hinten rechts: durchgerostet
  • Ersatzradmulde gerostet

Zudem war bekannt:

  • Lack sehr schlecht
  • Tankanzeige außer Funktion
  • Temperaturanzeige außer Funktion
  • Starkes schlagen der Lenkung beim Bremsen

Weiter Problemstellen fand ich relativ schnell:

  • Bodenblech Beifahrerseite durchrostet
  • Innenschweller auf beiden Seiten durchrostet
  • Batteriefach durchrostet
  • Frontschürze an den Ecken durchrostet
  • Tür beifahrerseitig an der Falz durchrostet

positiv sind:

  • Motor
  • Getriebe
  • Interieur
  • Handbremse geht
  • Schiebedach funktioniert
  • Es gibt auch viele rostfreie Stellen
  • die besondere Innenausstattung mit viel Holz (mir gefällts)
aussergewöhnliche Holzverkleidung
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