Capri – der hintere Radlauf

Letzte große Baustelle, der rechte Radlauf. Etwas problematisch wird der Innenradlauf, da kein wirklich passendes Blech zu kriegen ist.

Monate später: Der Radlauf mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Dabei dachte ich, das wäre ein Klacks mit den vorhandenen Ersatzblechen.

Diese Stelle wusste ich komplett und Stückweise herstellen. Das Innenradlauf – Blech von Motomobil stammte von einem Escort MK2. Bis hier hin reicht es sowieso nicht.

Hier sah es noch toll aus, der äußre Radlauf passte perfekt. Der Innere passte so schlecht, dass ich den noch nicht mal dranhalten konnte. Ich dachte, wenn ich erst mal mehr rausschneide, dann geht das irgendwie. Das war ein großer Fehler.

Das Schwellerende ließ sich noch ganz gut selber dengeln.

Mit dem Versuch, das Ersatzblech für den Innenradlauf einzupassen, kam der große Frust. Das Teil hat in mindesten 3 Dimensionen nicht gepasst. Es ist zu kurz, hat den falschen Radius, falsche Wölbungen nach unten. Ich denke es ist vollkommen egal welches Blech man verwendet. Schlechter kann es nicht passen. Eine Blechtafel hätte besser gepasst. Ich weiß nicht wie viele Wochen es gedauert hat, bis der Radlauf fertig war. Das Belch sieht aus wie Frankenstein, kein Stück größer als 25cm².

Hätte ich von Anfang an kein Blech gehabt, wäre ich das anders angegangen und hätte mit viele Stunden erspart.

Schlussendlich war ich so frustriert, dass ich wohl, wie ich gerade feststelle, kein einziges Foto von dem Mist gemacht habe.

Da das Innere Blech nachher etwa 1 cm zu weit innen stand, durch die vielen Schweißnähte aber nicht mehr zu biegen war, habe ich es in einem letzten gang noch mal teilweise aufgeschnitten und dann mit dem äußeren Blech verschweißt. Das ging nicht ohne Spannung, so dass ich später merkte, der Kotflügel ist etwa 4mm nach innen verzogen worden.

Diese Stelle musste ich später unzählige male spachteln, bis ich ein annehmbares Erscheinungsbild hatte. Als einfach nur Katastrophe.

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