Lackierung Unterboden und Motorraum

Die Aussicht, gezwungener Massen mit Wasserlack zu lackieren, führen zur Überlegung, den Unterboden und den Motorraum, wie auch den Innenraum mit einem Brantho Korrux 3in1 zu beschichten. Auf der Anleitung steht man solle lieber streichen als sprühen. Das kann ich nicht bestätigen.

Der Lack in Wagenfarbe kostet etwa 50€ pro Liter im Rostschutzdepot. Um den mit dem Pinsel zu streichen deckt der einfach zu wenig. Mit zweier Düse lässt er sich aber super spritzen. Auch wenn er nicht so schön glänzt wie ein 2k Klarlack, sieht es doch ganz schön aus. Entweder war ich im Stress, oder ich habe die Bilder nicht korrekt übertragen. Mehr habe ich davon nicht mehr gefunden.

Hier ist der Motor schon eingebaut

Auch zu sehen, die neue Motorhaube, innen mit Brantho und Aussen mit EP Primer.

Die Radläufe erhielten drei Beschichtungen: EPPrimer, Brantho 3in1 und darüber Timemax (durchsichtiger Steinschlagschutz.).

Hinten und unten gibt es noch eine weitere Schicht, herkömmlicher Steinschlagschutz unter dem Brantho. Ist sehr rauch geworden. Mal sehen ob es stabil ist.

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